SPRACHE IM WANDEL
gewaltfrei kommunizieren


Sprache im Wandel ...

... könnte gut auch stehen für Texte über GFK, für Artikel und Bücher.
Das wird es vielleicht auch irgendwann.

Bisher arbeite ich als freie Redakteurin meist zu den Themen Gestaltung und Bildung, d.h. ich schreibe, unterstütze bei Konzeptentwicklung, Briefing, Interviews, Redigieren, PMs etc. Manchmal übernehme ich auch die Moderation von Veranstaltungen.
So bin ich u.a. mit der Stiftung anstiftung, dem Hand + Werk e.V., dem Umweltzentrum Gut Karlshöhe, dem Hamburger Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (Li), der Hamburger Schiffszimmerer Genossenschaft und der HANSA Baugenossenschaft eg durch Kooperationen verbunden.

Haben Sie Interesse an dieser Art von Unterstützung? Dann sprechen Sie mich gerne an!

In meiner Freizeit habe ich schon immer viel gewerkelt. Besonders das Reparieren – auch mit Kindern und Jugendlichen – ist ein zentrales Thema in meinem Leben. Und findet sich in meiner Textarbeit wieder.
In diesem Zusammenhang habe ich im Auftrag des Netzwerks Reparatur-Initiativen 2015 das RepairKids-Manual verfasst. Hier kann es kostenlos unter CC-Lizenz geladen und unter folgenden Bedingungen genutzt werden: Namensnennung der Urheberin, nichtkommerzielle Verwendung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen.

2019_SPLiTTER_01_C
2019_SPLiTTER_01_C
2020_SPLiTTER_01_A
2020_SPLiTTER_01_A
2020_SPLiTTER_01_B
2020_SPLiTTER_01_B





Eine Welt in der Schule 1
Eine Welt in der Schule 1
Eine Welt in der Schule 2
Eine Welt in der Schule 2
Eine Welt in der Schule 3
Eine Welt in der Schule 3


Kids-Artikel_HandmadeKultur-1
Kids-Artikel_HandmadeKultur-1
Kids-Artikel_HandmadeKultur-2
Kids-Artikel_HandmadeKultur-2
Kids-Artikel_HandmadeKultur-3
Kids-Artikel_HandmadeKultur-3


DIY-Berlintour_low1
DIY-Berlintour_low1
DIY-Berlintour_low2
DIY-Berlintour_low2
DIY-Berlintour_low3
DIY-Berlintour_low3